Naturheilpraxis Akazienstraße 19 in Berlin Schöneberg: Naturheilkunde, Akupunktur, Kinesiotape, Massagen und vieles mehr: Naturheilpraxis Akazienstraße in Berlin Schöneberg

Suzanne A. Rainer

Akupunktur | Pflanzenheilkunde | Behandlung von Kindern
Schwangerschaftsbegleitung | zur Person | Kontakt

Behandlung von Kindern

Ich behandle Kinder in meiner Praxis  vor allem mit Shonishin, der japanischen Kinderbehandlung und Xiaoer Tuina, der Chinesischen Kindermassage.


Kinder sind sehr sensibel, reagieren schnell und bedürfen selten solch starker Stimulation wie Erwachsene. Daher wende ich sanfte Techniken an, wie Streichen der Meridiane, Reiben und leichtes Klopfen bestimmter Areale, Kleinkindmassagen, kurzzeitiges Berühren von Akupunktur­punkten und auch Akupunktieren mit feinen Nadeln. Diese Behandlungsmethoden können auch begleitend mit Pflanzenheilkunde kombiniert werden.


Die Behandlung von Kindern ab dem Säuglingsalter bis über die Pubertät hinaus ist, wie die "Akupunktur für Große", bei vielen verschiedenen Beschwerden möglich, die sich von einfacher Erkältungsneigung über Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Hautkrankheiten und Entwicklungsstörungen erstrecken.

 

 

Ihre Naturheilpraxis in der Akazienstraße Berlin Schöneberg: Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie, Fußreflexzonentherapie, Kinesiotapes, Massage, Schwangerschaftsbegleitung und mehr