Naturheilpraxis Akazienstraße 19 in Berlin Schöneberg: Naturheilkunde, Akupunktur, Kinesiotape, Massagen und vieles mehr: Naturheilpraxis Akazienstraße in Berlin Schöneberg

Sonja Höring

Fußreflexzonentherapie | Homöopathie | Behandlung von Kindern
Mobile Massage am Arbeitsplatz
| zur Person | Kontakt

Homöopathie

Das Grundprinzip der Homöopathie (griechisch HOMOIOS = ähnlich; PATHOS = Leid) lautet: "Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt".

Was Krankheiten verursacht, kann sie auch auslösen, d.h. Stoffe, die Gesunde krank machen, können Kranke in entsprechender Aufbereitung (Potenzierung) heilen. Die richtige Arznei wird vom Körper "verstanden" und blockierte Regelkreise werden durchbrochen.

So werden die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert, was dann zur Wiederherstellung der Gesundheit führen soll.

In der Anamnese (Fallerhebung) werden nicht nur die Beschwerden des Patienten aufgenommen, sondern darüber hinaus individuelle Lebensgewohnheiten, wie zum Beispiel Vorlieben und Abneigungen, Temperament und Empfindungen. Dies ergibt ein Gesamtbild der körperlichen, seelischen und geistigen Eigenschaften.

Aus der Fülle dieser Informationen erarbeitet die Behandlerin das passende, konstitutionelle Arzneimittel.

Diese Vorgehensweise (auch als große Anamnese bezeichnet) ist besonders geeignet bei chronischen Erkrankungen.

In verkürzter Form wird sie aber auch akut eingesetzt.

Ihre Naturheilpraxis in der Akazienstraße Berlin Schöneberg: Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie, Fußreflexzonentherapie, Kinesiotapes, Massage, Schwangerschaftsbegleitung und mehr